Schulfeste

Schulfeste spielen eine bedeutende Rolle im Leben unserer Schule. Sie fördern den Zusammenhalt innerhalb unserer Schulgemeinschaft und bieten eine wunderbare Gelegenheit für Schüler, Lehrer und Eltern, gemeinsam Freude zu teilen und Erinnerungen zu schaffen.
Unsere Schulfeste sind das Ergebnis einer engagierten Zusammenarbeit, bei der auch die Schülervertretung (SV) eine zentrale Rolle spielt. Die Schülervertreter sind aktiv in den Planungsprozess unserer Feste eingebunden. Ihre Ideen, Vorschläge und Kreativität tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Veranstaltungen innovativ und ansprechend sind. So stellen wir sicher, dass unsere Schulfeste den Wünschen und Bedürfnissen der gesamten Schulgemeinschaft entsprechen.

Einschulungsfeier der 5er

Am 29. August 2019 hieß die Freiherr-vom-Stein Realschule 70 neue Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen. Nach einem schönen Einschulungsgottesdienst in der Lutherkirche mit Pfarrerin Irene Hildenhagen folgte ein beeindruckendes Rahmenprogramm in der großen Turnhalle. Die Akrobaten der 8b zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum. Frau Baur moderierte souverän, während die Klassenlehrerinnen Frau Homann-Laschewski, Frau Hollmann und Frau Schlingermann ihre neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassenräume begleiteten. Währenddessen konnten Eltern bei Kaffee und Kuchen mit Lehrern ins Gespräch kommen. Ein besonderer Dank geht an Frau Werner und Frau Reinke für die Organisation dieses gelungenen Events.

Frühlingsball 2023

Am 16. März 2023 fand der zweite Frühlingsball der Schule unter dem Motto Schwarz und Weiß statt. Die Schülervertretung (SV) hatte das Event organisiert und die Aula entsprechend dekoriert. Die Teilnehmer erhielten eigens entworfene Eintrittskarten und Knicklichter. Die Schüler der 6. Klasse kamen festlich gekleidet. Es gab Snacks und Getränke, und die Musik wurde von den Schülern gewählt. Der Ball endete mit einem Aufräumspiel, bei dem die Aula wieder hergerichtet wurde. Vielen Dank an das SV-Team für die gelungene Organisation!

Multireligiöse Feier 2024

Erfahren Sie mehr über unsere erfolgreiche multireligiöse Feier zum Thema "Streit und Versöhnung", die am 9. April 2024 für die siebten und achten Klassen stattfand. Schüler und Lehrer arbeiteten gemeinsam an der Vorbereitung dieser besonderen Veranstaltung, die mit einem inspirierenden Programm aus Vorträgen, einem Rollenspiel und selbst verfassten Bitten gestaltet wurde. Das positive Feedback ermutigt uns, weitere solcher Feiern zu planen!

Multireligiöse Feier
Homepage Text.pdf