WebUntis für Schülerinnen und Schüler

1. Lade dir "Untis Mobile" auf dein Smartphone!
  2. Installiere die App und suche die "Freiherr-vom Stein-Realschule Düsseldorf" in der Auswahl.
  3. Benutze, die von der Schule erhaltenen Anmeldedaten (auch: Zugangsdaten: Passwort/Login) - melde dich an.
  4. Lege ein neues Passwort fest.
  5. Notiere dir dein neues Passwort und bewahre das Passwort sorgfältig auf!

WebUntis für Erziehungsberechtigte

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Zur besseren Kommunikation, für den Stunden- bzw. der Vertretungsplan, für Elternsprechtage und um Informationen über Ihre Kinder zu bekommen haben wir nun auch WEBUNTIS für Sie eingerichtet: https://webuntis.com/

Die Vorrausetzung ist, dass Sie bei uns in der Schule Ihre E-Mail Adresse abegegeben haben und WEBUNTIS Mobile-App auf Ihr mobiles Endgerät geladen haben!

• Falls Sie Probleme mit der Einrichtung haben, richten Sie sich bitte an Ihre/n Klassenpflegschaftsvorsitzende/n.
  • Falls Sie noch keine E-Mail abgegeben haben, schreiben Sie eine Mail an das Sekretariat mit dem Betreff "EMail für WebUntis": rs.faerberstr@schule.duesseldorf.de.

Anbei ein kurzer Film zur Einrichtung:

Einrichten von EAssistent (von Eltern für Eltern produziert, dafür danke!)

Erklärvideo von Herrn Emmerlich für Eltern

Erklärvideo von Eltern für Eltern -
Vielen Dank für Ihr Engagement und Unterstützun!

Sie können sich nicht einloggen? Dann überprüfen Sie, ob wir (Freiherr-Vom-Stein Realschule) eine aktuelle E-Mail Adresse von Ihnen vorliegen haben.
Schicken Sie uns dafür einfach eine Mail mit dem Betreff: "Fehlende WEBUNTIS Adresse" an die folgende E-Mailadresse:

• rs.faerberstr@schule.duesseldorf.de

Passwort vergessen! - Was tun?

1. Stellen Sie sicher, dass im Schulsekretariat das Geburtsdatum und die aktuelle Email-Adresse richtig eingetragen ist.
    Benutzen Sie Ihre persönliche Email-Adresse und nicht die Ihres Betriebes.
  2. Lassen Sie sich von WebUntis über „Passwort vergessen?“ ein neues Password mailen.
  3. Dies kann bis zu 5 Minuten dauern.
  4. 3Sollten Sie nach drei Versuchen erfolglos sein, dann schicken Sie bitte eine Mail von Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie im Schulsekretariat hinterlegt haben, an  karen.mueller@schule.duesseldorf.de . Geben Sie im Betreff „Passwort vergessen“  und im Text Ihren Namen, Ihre Klasse und Klassenleitung an.